Unsere Kooperationen für Reise-Auktionen großer Tageszeitungen:

Ihre Chance, ohne Werbebudget großformatig zu werben!

Mit Gegengeschäft in Ihren wichtigsten deutschen Märkten ein Millionenpublikum erreichen 

Schlicht und einfach genial! Ohne echtes Budget großformatig werben. 

      Stuttgarter Nachrichten/Stuttgarter Zeitung:
Ihre Offensive in Baden-Württemberg für Spätsommer, Herbst, Winter!
die nächsten Termine: ab 17.8., ab 5.10., ab 9.11.2020

Reichweite: 470.000 LeserInnen mit überdurchschnittlich hoher Kaufkraft (erhoben durch MAFO) in Baden Württemberg.

Anzeigenflächen/Gegenwert: 2.900,-- bis 5.900,-- EUR je nach Format (großflächig), je nach Termin und konkreter Variante. Wir beraten Sie gerne im Detail.

                                                

   
     Funke Medien, 29.10.-8.11.2020: Print und online
z.B. ca. 150.000 Sichtkontakte für Ihr Advertorial für Gegenwert 3.000,--

Die Funke Mediengruppe ist eines der größten Verlagshäuser Deutschlands. Unter anderem gehören mit der WAZ (NRW, ca. 1,5 Mio. LeserInnen), der Online-Ableger "der Westen", dem Hamburger Abendblatt und der Berliner Morgenpost 3 bedeutende Tageszeitungen und reichweitenstarke Online-Medien in wichtigen Kernmärkten für den Tourismus und online-Handel zur Verlagsgruppe. Überall dort können Sie Ihr Guthaben, das Sie bei der Reiseauktion zur Verfügung stellen, einlösen. 

Zwei Mal jährlich führt Funke Mediengruppe eine derartige Auktion durch. Ihr Guthaben können Sie in den Zeitungen oder in den online-Portalen nutzen. Dia die genannten Medien unterschiedliche Formate für Ihre Werbung zur Verfügung stellen (vom Print-Inserat bis zum online-Advertorial) schnüren wir hier kein konkretes Paket.

Ein Beispiel:

Ihr ausführliches Advertorial mit Teaser-Text, Advertorial auf eigener Seite und Link zu Ihrem Unternehmen: im Gegenwert von ca. EUR 3.000,-- erhalten Sie ca. 150.000 ad-impressions (Blick-Kontakte). 

Im Gegensatz zu den Stuttgarter Nachrichten bewertet Funke-Mediengruppe Ihr Guthaben nach dem tatsächlichen Verkaufserlös, daher lassen sich Formate (Print-Werbung) bzw. Anzahl der Page-Impressions (online-Werbung) erst exakt nach der Auktion definieren. 

Wir beraten Sie gerne individuell, präsentieren Ihnen Ihre Möglichkeiten und unterbreiten konkrete Vorschläge für die Print- und online-Medien der Funke-Mediengruppe.

Warum wir Auktions-Marketing für so wichtig halten und uns darauf spezialisiert haben:

Die Hotellerie verfügt unseren Erfahrungen nach über sehr geringe oder gar keine Budgets für Werbung in Massenmedien. Und auch wenn das manche Hoteliers nicht wahrhaben möchten: Google Ads und (oftmals ohnehin etwas holpriges) Social-media-Marketing alleine ist nicht die Antwort auf alles. Denn Suchmaschinen-marketing verlangt den ersten Schritt des Users, er muss sich aktiv auf die Suche begeben. Wer aber weckt das Interesse, den Wunsch, wo entsteht die Inspiration?

 

Jede Reise beginnt mit der Inspiration, das bedeutet "Gusto machen". Und dazu bedarf es Bilder und Werbetexte statt "Wellneseshotel in XY". Anders ausgedrückt: Emotion. Emotion wird am leichtesten über möglichst großformatige Werbeanzeigen erzielt. Und da sind wir wieder bei der günstigsten Möglichkeit, zu Großformat zu gelangen: Gegengeschäft. Und zwar in einem seriösen Medium.

Wie funktionieren Auktionen? Hören Sie hier diese kurze Erklärung!

Auktionen funktionieren auf Basis von Gegengeschäft. Sie stellen Angebote für Summe X zur Verfügung. Und erhalten im Gegenwert eine Inseratenfläche. Der Clou dabei: Unabhängig vom Verkaufserlös Ihrer Produkte erhalten Sie Ihre Werbeanzeige im Wert der vollen Summe Ihrer Angebote. 

5 Mega-Vorteile für Sie:

       großformatige Werbung auf Basis Gegengeschäft in hochklassigen Tageszeitungen bzw. Online-Portalen

        Präsenz durch die zusätzliche Bewerbung der jeweiligen Auktion auf der Tageszeitung zumeist im Vorfeld (teilweise auch unter Hinweis auf Ihr Produkt, das bedeutet also nochmals eine zusätzliche Werbefläche als sog. "Teaserinserat"

       am Tag der Auktion sehen viele Besucher der Auktion Ihr Angebot

       neue Kunden durch die Käufer der Auktion

       Sie selbst bestimmen, wann die in der Auktion gekauften Aufenthalte bei Ihnen genutzt werden können (Sie steuern also selbst, wann Sie diese Gäste nehmen)

Unsere Leistungen und Konditionen:

Vermittlung und gesamte Abwicklung:

- Beratung für Ihren optimalen Auftritt bei Auktion und Inserat (welche Werbefläche, wann und wo, an welchem Tag etc.). 

- gesamte vertragliche Abwicklung zwischen Ihnen und dem Medium

- Gestaltung: Textierung und Platzierung Ihrer Bilder für die Auktion inklusive der begleitenden Werbetexte nach Ihren Vorgaben mit "Rohdaten" bzw. Stichworten (wir beraten Sie im Detail)

- Inseratensujet: Gestaltung bei Bedarf auf Anfrage

Kosten:

EUR 400,-- pro Abschluss/Auktion (bei Abschluss aller 3 Stuttgarter Nachrichten-Auktionen nur EUR 600,--)

EUR 270,-- pro Auktion bei gleichzeitigem Abschluss von 2 oder mehr Auktionen bzw. Medienkooperationen

Kosten für "Projektkunden" (Hoteliers, die bereits ein Strategie-Entwicklungsprojekt mit uns durchgeführt haben):

EUR 340,-- pro Auktion (EUR 270,-- bei 2)

Kunden mit Jahrespauschalvereinbarung erhalten unsere Leistungen kostenlos. sofern noch nicht 10 Kooperationen/Jahr verbraucht worden sind.

Signal! Marketing & Development                                                                              +(43) (0)676/431 62 32
Kontakt/Impressum/Datenschutz
 

Signal! Marketing & Development e.U.

  • Alois Schrott Straße 8/5, 6020 Innsbruck  (Büro)

  • Jesserstraße 12, A-2333 Leopoldsdorf (Gewerbestandort)

  • Tal 44, D-80331 München (Büro D)

 

T +43 (0)676/431 62 32

gerald.grossbauer@signal-marketing.at