Unsere Kooperationen für Auktionen von großen Tageszeitungen:
Ihre Chance, ohne Werbebudget großformatig zu werben!
Mit Gegengeschäft in Ihren wichtigsten Märkten ein Millionenpublikum zu erreichen
Unsere nächsten Auktionstermine mit unseren Partner-Medien sind:
Stuttgarter Nachrichten, 14.10. bis ca. 21.10. 2019
Reichweite der bedeutendsten Tageszeitung Baden Württembergs: ca. 470.000 LeserInnen.
Ihre Anzeige erscheint in der Sonderbeilage "Wellness & Spa" am 11. Oktober. Zusätzlich intensive Bewerbung der Auktion auch unter Nennung Ihres Firmennamens samt Teaser-Inserat.
Anzeigenflächen/Gegenwert: 1/2 Seite EUR 3.500,--
ganze Seite EUR 5.900,--
Anmeldeschluss: 13.9., jedoch nur begrenzte Teilnehmeranzahl
Stuttgarter Nachrichten, 11.11. bis ca. 18.11.2019
Reichweite: wieder 470.000 in Baden Württemberg. Ihre Anzeige erscheint im Hauptteil der Tageszeitung an jenem Tag, an dem Ihre Angebote versteigert werden.
Signal! Marketing Special: Sie können 2x Ihr Produkt versteigern an 2 unterschiedlichen Tagen und erhalten dafür zwei großflächige Anzeigen an zwei Tagen der Auktion. Sie verdoppeln somit Ihre Werbewirkung. (Das ist nur bei dieser Auktion möglich)
Anzeigenflächen/Gegenwert: 1/2 Seite EUR EUR 4.900,--
Anmeldeschluss: 25.10., jedoch nur begrenzte Teilnehmeranzahl
WAZ: Nordrhein Westfalen, 31.10. bis 10.11.2019
Regionale Tageszeitungen der größten Mediengruppe Norddeutschlands in Nordrhein-Westfalen (u.a. WAZ): Auflage 502.336, Reichweite 1,54 Mio. LeserInnen
zahlreiche Varianten für Ihre Werbung möglich, zum Beispiel im Reisebereich, immer am Samstag: (Wir beraten Sie gerne im Detail bezüglich weiterer Varianten für Ihre Werbung)
44 x 100 mm EUR 1.906,--
1/2 Seite PR EUR 3.121,--
Anmeldeschluss: 18.10., jedoch nur begrenzte Teilnehmeranzahl
2020:
Stuttgarter Nachrichten:
13.3.2020 (ca.1 Woche lang Auktionswoche)
2.10.2020 (ca. 1 Woche lang Auktionswoche)
Funke Mediengruppe:
Mai 2020
Warum wir Auktions-Marketing für so wichtig halten und uns darauf spezialisiert haben?
Die Hotellerie verfügt unseren Erfahrungen nach über sehr geringe oder gar keine Budgets für Werbung in Massenmedien. Und auch wenn das manche Hoteliers nicht wahrhaben möchten: Google Adwords und (oftmals ohnehin mehr als holpriges) Social-media-Marketing alleine ist nicht die Antwort auf alles. Denn Suchmaschinen-marketing greift erst, wenn jemand aktiv nach etwas sucht, das bereits im weitesten Sinne mit Ihrer Region oder Ihrer Art des Hotels zu tun hat.
Jede Reise beginnt jedoch mit der Inspiration. Und diese entsteht mit dem "Gusto machen". Und der kann per Zufall und vor allem mit bunten Bildern und knackigen Headlines entstehen. Anders ausgedrückt: Emotion. Und diese Emotion wird am leichtesten über möglichst großformatige Werbeanzeigen erzielt, die Sie wiederum über das Gegengeschäft im Zuge einer Auktion erhalten.
Wie funktionieren Auktionen? Mit Audio-Erklärung:
Auktionen funktionieren auf Basis von Gegengeschäft. Sie stellen Angebote für Summe X zur Verfügung. Und erhalten im Gegenwert eine Inseratenfläche. Der Clou dabei: Unabhängig vom Verkaufserlös Ihrer Produkte erhalten Sie Ihre Werbeanzeige im Wert der vollen Summe Ihrer Angebote. Der Erlös der Angebote aus den Auktionsverkäufen bleibt dafür bei der Zeitung.
5 Mega-Vorteile für Sie:
großformatige Werbung auf Basis Gegengeschäft in hochklassigen Tageszeitungen
Präsenz durch die zusätzliche Bewerbung der jeweiligen Auktion durch die Tageszeitung zumeist im Vorfeld (teilweise auch unter Hinweis auf Ihr Produkt, das bedeutet also nochmals eine zusätzliche Werbefläche als sog. "Teaserinserat"
am Tag der Auktion sehen viele Besucher der Auktion Ihr Angebot
neue Kunden durch die Käufer der Auktion
Sie selbst bestimmen, wann die in der Auktion gekauften Aufenthalte bei Ihnen genutzt werden können (Sie steuern also selbst, wann Sie diese Gäste nehmen)
Unsere Leistungen und Konditionen:
Vermittlung und gesamte Abwicklung:
- Beratung für Ihren optimalen Auftritt bei Auktion und Inserat (welche Werbefläche, wann und wo, an welchem Tag etc.).
- gesamte vertragliche Abwicklung zwischen Ihnen und dem Medium
- Gestaltung: Textierung und Platzierung Ihrer Bilder für die Auktion inklusive der begleitenden Werbetexte nach Ihren Vorgaben mit "Rohdaten" bzw. Stichworten (wir beraten Sie im Detail)
- Inseratensujet: Gestaltung bei Bedarf auf Anfrage
Kosten:
EUR 400,-- pro Abschluss/Auktion
EUR 300,-- pro Auktion bei gleichzeitigem Abschluss von 3 Auktionen
Kosten für "Projektkunden" (Hoteliers, die bereits ein Strategie-Entwicklungsprojekt mit uns durchgeführt haben):
EUR 330,-- pro Auktion (EUR 300,-- bei 3)
Kunden mit Jahrespauschalvereinbarung erhalten unsere Leistungen kostenlos