Einzigartige Kommunikation:

wir machen's möglich!

Das Rad neu zu erfinden gelingt nur in den allerwenigsten Fällen. Natürlich wissen wir alle, wie schwer es ist, uns vom Wettbewerb zu unterscheiden. Im Detail differenzieren sich Hotels über Baustil, Lage und ein paar spezielle Features in ihrer Einrichtung, also über Hardware-Faktoren. Da sich etwa alpenländische Ferienhotels auch diesbezüglich nur bedingt tatsächlich über Hardware-Vorteile verkaufen können, bleibt die Software. Unterscheidung somit über Preispolitik oder Angebote? Auch das fällt zusehends schwerer, wenn wir uns den Gleichklang von Angeboten für Familien, Damen, Wanderer und Wintersportler ansehen. Im Grunde genommen ist es bei Yoghurts, Bier und Automobilen ja nicht anders. Auch dort finden sich viele Anbieter, die durchaus vergleichbare Produkte und Angebote zu ähnlichen Konditionen herstellen. 

Schluss mit weit verbreitetem Gleichklang! 

Wir beobachten jedoch im Tourismus, dass vor allem in puncto Kommunikation ein großer Gleichklang herrscht. Die Art und Weise, wie Angebote dargestellt und kommuniziert werden, wie Hotelzimmer fotografiert werden, wie  textiert wird, unterscheidet sich von Anbieter zu Anbieter nur geringfügig. Newsletters bestehen zumeist ausschließlich aus Verkaufsangeboten. Doch ist es das, das potenzielle Kunden von uns sehen möchten? Womit können wir ihnen wirklich Appetit machen, wenn nicht der Preis das entscheidende Argument sein soll, zu uns statt zum Nachbarn zu gehen?

Starten Sie mit uns Ihre Charmeoffensive!

Hier setzen wir an: unsere Mission ist, durch individuelle Kommunikation den individuellen Stil eines Hotels herauszuarbeiten. Wir hinterfragen zum Beispiel mit Ihnen, was es etwa bedeutet, dass Sie Ihrem Hotel beispielsweise den Beinamen "Vital" oder "Berghotel" gegeben haben. Was bedeutet das eigentlich im Detail? Wie müssen wir diese als Versprechen gedachte Namenszusätze zum Leben bringen, damit Bilder in den Köpfen potenzieller Gäste entstehen? Wie können wir das, wofür Ihr Betrieb wirklich steht, so glaubhaft Fremden mitteilen, dass diese das Gefühl erhalten, dass es diese (Marken)welt nur bei Ihnen gibt? Das sind die Aufgabenstellungen, auf die wir uns spezialisiert haben.

Emotionen und Gefühle wecken statt purer Verkaufskommunikation: die AIDA-Regel

Und wir glauben fest daran, dass Kommunikation spielerisch, charmant und gewitzt sein kann. Nur so appellieren wir an Emotionen und Gefühle bei der gewünschten Zielgruppe, langfristig führt ein bewusst gewählter Kommunikationsstil zu Image. Natürlich funktioniert das nicht über die Kommunikation alleine, dazu bedarf es unter Umständen auch einer Überarbeitung Ihrer Angebote, einer Überprüfung und Abstimmung Ihrer Dienstleistung und anderer Maßnahmen, die dann zu diesem durchgängigen Auftritt führen. Halten wir uns vor allem bei der Verkaufskommunikation an die AIDA-Regel. Erfahren Sie hier mehr darüber.

Erfahren Sie hier anhand eines konkreten Beispiels, wie eine Zusammenarbeit mit Ihnen aussehen könnte.

Ihre Garantie für eine effektive Kommunikation aus einem Guss!

Wir gestalten Ihre Medien, Ihre Website, Ihre Newsletters, Ihre Facebook-Seite etc.:

Unsere Methodik:

Wir texten, arbeiten mit Ihren oder unseren Webdesignern, Ihren oder unseren Grafikern. Wir briefen und beauftragen Fotografen. 

Das "Kümmern" beginnt freilich nicht erst mit der simplen Beauftragung zur Neugestaltung von Werbemedien. Es geht diesem ein Prozess voraus, in dem wir uns mit Ihrem Unternehmen beschäftigen. Wir befassen uns mit der Frage des Markenkerns, der Positionierung und der daraus resultierenden Markenbotschaft Ihres Hauses. 

Und das ist der Unterschied zur Vorgangsweise, wenn Sie Druckereien, Fotografen ("die neuen Zimmer fotografieren") oder Webdesigner beauftragen. Von diesen Fachleuten erhalten Sie solide Arbeit, das Herausarbeiten Ihrer individuellen Note jedoch bedarf eines touristischen Fachwissens, das wiederum wir mitbringen.

Das Briefing: entscheidend für eine erfolgreiche Kommunikation

Die dann ausführenden Unternehmen erhalten von uns ein detailliertes Briefing bzw. wir arbeiten Hand in Hand mit ihnen bzw. texten selbst. 

Ihre Vorteile: Sie erhalten ein stimmiges Produkt. Und Sie sind entlastet und können sich um Ihr Kerngeschäft kümmern.

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