Der Pfau weiß 

wie man wirbt! 

Wir auch! 

Unsere Angebote für Ihre Werbung

Was verstehen wir unter "Werbung"?  Als Werbung bezeichnen wir hier sämtliche aktive Maßnahmen, die dazu führen, dass bestehende Kunden wieder kaufen (=buchen) oder neue Kunden gewonnen werden. Wir sprechen hier also über "Marktkommunikation". Darunter fällt Social Media genauso hinein wie google ads oder organisches Suchmaschinenmarketing, Newsletters und postalische Mailings. Wir unterscheiden zwischen Werbung, die den Impulstraffic erwischt (also Leute, die etwa im Web surfen oder in einem Printmedium blättern), die wir mit eigenen Mitteln erreichen und dem Zieltraffic (Jene, die bereits Informationen eingegrenzt suchen).

Und ein wichtiger Aspekt ist Medienwerbung, denn selbst Ihre Kunden sind nicht nur Ihre Kunden sondern sie werden auch von anderen Unternehmen umworben und laufen nicht mit Scheuklappen durch's Leben. Also müssen auch diese - im wahrsten Sinne des Wortes - umworben werden. 

Und wir machen Werbung. Denn wir kennen den Markt, Ihr Produkt, sind Touristiker und zugleich Kommuniktionsfachleute. Und das sind unsere konkreten maßgeschneiderten Lösungen für die Hotellerie bzw. den Tourismus:

Medienkooperationen print und online

Spezielle Partnerschaften mit großen Qualitätsmedien, teilweise auf Basis Gegengeschäft, verhelfen Ihnen zu Publizität in für Sie wichtigen Herkunftsmärkten und Zielgruppen.

Unsere Printmailings mit greifbarer Wirkung: gigantisch günstig!

Ein besonderes Druckverfahren ermöglicht haptische Erlebnisse bei den Empfängern und fällt somit im Briefkasten auf. Ab ca. 35 ct pro Stück sindSie dabei. Eine wirkungsvolle Alternative zu e-mail-Newsletters, die in mittlerweile überfüllten mailboxes landen.

Social media: Content is king

Social media ist mehr als hie und da ein lustlos gepostetes Bild vom Schnitzel am Teller. Wir verknüpfen die Social-Media-Bearbeitung mit Ihrer Strategie und den Kernbotschaften. Social Media als Kerninstrument, um Sympathie und Nähe zu schaffen und als Krisen-PR-Instrument für Notfälle (you never know!). Social media bedeutet intensive Befassung, Regelmäßigkeit, Promotions (generisches Wachstum von Reichweite ist kaum mehr möglich, da sind sich auch die Gurus mittlerweile einig). 

Die AIDA - Regel: 
Marktkommunikation ist wie die Liebe.
Starten Sie mit uns Ihre Charmeoffensive

So sieht der Kaufprozess aus. Kommunikation besteht aus mehr als "unser Frühjahrsspecial um 279,--"

 

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Zu Beginn buhlen wir also um die Aufmerksamkeit. Selbst bei jenen, die uns schon kennen, denn auch diese erhalten nicht nur unsere Werbebotschaften. Funktioniert das mit google Ads "Hotel in Südtiol"? Oder bedarf es vielleicht doch ein bisserl mehr.

 

Als nächstes soll Interesse geschaffen werden. Aber erzielen wir Aufmerksamkeit und erhaschen wir Interesse, weil ein Wochenendangebot statt EUR 299,-- nun EUR 279,-- kostet? Da müssten schon aus Ihren EUR 299,--  EUR 99,-- werden. In diesem Fall dann aber ist der Preis die Botschaft und wird in halbseitig großen knall-orangen Farben kommuniziert und der Originalpreis durchgestrichen, so wie sie das vom Lebensmittelhandel oder vom Möbelhandel kennen. In den seltensten Fällen soll jedoch der Preis das Argument sein, oder? 

Also erzählen wir Geschichten, wollen Bilder in den Köpfen der KonsumentInnen erzeugen. Denn die Menschen kaufen nicht, weil es um EUR 20,-- billiger ist, sondern weil sie sich Träume und Wünsche erfüllen möchten. Also fahren wir das gesamte Streichorchester auf.

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Erst wenn Bilder erzeugt worden sind, werden Sehnsüchte angelockt.  Nun dürfen wir darauf hoffen, dass auch das Gegenüber mehr und mehr den Wunsch verinnerlicht, bei Ihnen zu kaufen.

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Und jetzt erst kommt das konkrete Angebot.

Sie möchten wissen, wie Ihre Charmeoffensive aussehen kann?

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